DRK Sanitätsdienst

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein St. Leon

Der DRK-Ortsverein St. Leon engagiert sich schon seit 1935 für die Menschen in St. Leon-Rot. Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe, im Helfer vor Ort System und im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz tätig. Derzeit zählt unsere Gliederung 432 Mitglieder, unsere Bereitschaft besteht zur Zeit aus 32 aktiven Helferinnen und Helfern und 400 zählen zu den Fördermitglieder.
Natürlich freuen wir uns auch über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungsabend ein.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Neuigkeiten

· Neuigkeiten

Groß war die Freude beim DRK Ortsverein St. Leon, als er am vergangenen Sonntag das neue…

· Neuigkeiten

Unser Jugendrotkreuz sucht neue Helden. Weitere Infos gibt's auf unserem Flyer. 

· Neuigkeiten

Mitgliederwerbung in St. Leon ab 25. Juli

DRK wirbt um neue Fördermitglieder in der Region…

· Neuigkeiten

Groß war die Freude beim DRK Ortsverein St. Leon, als er am vergangenen Sonntag das neue…

· Neuigkeiten

Unser Jugendrotkreuz sucht neue Helden. Weitere Infos gibt's auf unserem Flyer. 

· Neuigkeiten

Mitgliederwerbung in St. Leon ab 25. Juli

DRK wirbt um neue Fördermitglieder in der Region…

Spenden

Spenden Sie für das DRK

Rotkreuz international

Engagieren Sie sich selbst beim DRK St. Leon. Wir freuen uns über Unterstützung in den verschiedenen Bereichen.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden

Spenden Sie für das DRK

Rotkreuz international

Engagieren Sie sich selbst beim DRK St. Leon. Wir freuen uns über Unterstützung in den verschiedenen Bereichen.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Bevorstehende Termine

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…

· Termine

Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!

Nächster…